Genesies DAZ 4.6

sternenzaubersternenzauber Posts: 0
edited December 1969 in Daz Studio Discussion

Hallo!
ich habe DAZ 4.6 installiert und auch das Genesies Starterpack
wenn ich nun das DAZ öffne habe ich nicht die Genesies im Startfenster dort,gehe ich über Content Libery ,dann sehe ich die Genesies dort aber beim anklicken erscheint diese Fehlermeldung

ich weiß echt nicht mehr weiter
hoffe hier Hilfe zu bekommen
ich kann leider nur in Deutsch schreiben
lg Jessy

Comments

• BeeMKayBeeMKay Posts: 7,019
    edited August 2013

Sternenzauber has the following problem:
    She has installed DAZ 4.6 and Genesis Starter Pack. When she opens DAZ, she doesn't see Genesis in the content window. When she tries to opn it via Content Library, she sees the Genesis, but when she clicks on it, she gets the following error message:

Hallo Sternenzauber,

ich kann mir leider Deinen Screenshot im Moment nicht ansehen, aber ich hoffe, das Dir einer von den erfahrenen Usern hier helfen kann. :)

Hast Du per Download Manager oder manuell installiert? Standardverzeichnisse, andere Verzeichnisse?

LG,
    Bee

Post edited by BeeMKay on
  • RenpatsuRenpatsu Posts: 828
    edited August 2013

Hallo Jessy :)

Normalerweise geschieht das, wenn DAZ Studio den Pfad zu den bestimmten, installierten Inhalten nicht findet. Das kann passieren, da z.B. der Installationsmanager (DIM) standardmäßig ein eigenes Verzeichnis zur Installation von Inhalten vorschlägt.

Kannst Du im "Content Directory Manager" in DAZ Studio überprüfen, ob die Verzeichnisse, wo Du Deine Inhalte installiert hast, alle in DAZ Studio eingetragen sind? Achte auch darauf, dass Verzeichnisse mit Inhalten nicht verschachtelt sein dürfen, also z.B. nicht ein "Content" oder "My Library" Verzeichnis (Namen können hier variieren) sich in einem anderen "Content" oder "My Library" Verzeichnis befindet.

Das Menü zum "Content Directory Manager" findest Du z.B. über den Menü-Punkt "Preferences", dann gehe zu "Content Library" und klicke auf "Content Directory Manager ...". Vielleicht kannst Du auch einfach hier ein Bildschirmfoto von dem "Content Directory Manager" machen (ein Foto meiner Konfiguration habe ich angehangen) und uns erzählen, wo Deine Inhalte alle installiert sind.

lg Sandra

Edit for the English readers: Sorry for not translating everything into English. I basically asked Jessy about the "Content Directory Manager" configuration and where the content is installed to. Additionally covered the need of not having nested content directory folders.

Content_Directory_Manager.png
    613 x 693 - 76K
    Post edited by Renpatsu on
  • JaderailJaderail Posts: 0
    edited December 1969

The Prefs Start scene might need fixed also. It defaults to dsf and needs set to Genesis.duf once the content paths are checked.

Sign In or Register to comment.