Group object with subgroups

Harlekin3DHarlekin3D Posts: 23
edited December 1969 in Daz Studio Discussion

Figures with morphs is located in the lower groups. Now I have in the main groups object a morph of response generates the morphs into the figures of the group addresses.


I want to save it. I tried this as a scene subset. The hierarchy has been properly adopted, but morph has drop-outs of tax when I pass it.

Times the morph is addressed only by a figure, even by none more.

Comments

  • Richard HaseltineRichard Haseltine Posts: 98,034
    edited December 1969

    You might do better to post in your original language as well as the translation, I'm afraid I didn't understand the issue from your post.

  • Harlekin3DHarlekin3D Posts: 23
    edited December 1969

    Ok jetzt ohne Übersetzer.

    Ich habe ein gruppiertes Objekt erstellt. Ein Gruppen Objekt als Deckel, darunter befinden sich dann mehrere Untergruppen Objekte. In diesen Untergruppenobjekten sind dann Figuren ( erstellt aus Props ) oder Props drin. Die Figuren beinhalten dann jeweils Morphs.
    In dem oberen Gruppenobjekt habe ich dann einen Steuermorph erstellt, der die Morph der Figuren in den Untergruppen anspricht.

    Das Ganze habe ich dann als Szene Subset abgespeichert. Und will es nun weitergeben. Aber beim weitergeben wird der Steuermorph nicht korrekt mit übernommen. Seine Funktion ist teilweise da oder auch gar nicht.

    Wie lässt sich sowas am besten in DAZ Studio händeln.

Sign In or Register to comment.